go to content
Mobile Menu

BDH Bundesverband Rehabilitation – Kreisverband Greifswald

(förderndes Mitglied)

Der BDH Bundesverband Rehabilitation ist die größte deutsche Fachorganisation auf dem Gebiet der Rehabilitation von neurologischen Patient/innen. Weiterhin bietet der BDH recht-liche Beratung und professionelle Vertretung vor Behörden und den Instanzen der Sozial-gerichtsbarkeit sowie ehrenamtliche soziale Betreuung an. Die stationäre neurologische Rehabilitation nimmt einen wichtigen Stellenwert innerhalb des Leitungsangebotes des BDH ein, um Menschen nach einem Unfall oder sonstiger neurologischer und geriatrischer Krankheit Unterstützung auf dem Weg zurück ins Leben zu bieten.

Der BDH hat in Deutschland nach den 2. Weltkrieg auf dem Gebiet der neurologischen Rehabilitation Pionierarbeit geleistet und Einrichtungen gegründet, die bis heute Maßstäbe setzen und von allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen, den Berufsgenossen-schaften, Rentenversicherungen und Versorgungsämtern sowie der Bundesagentur für Arbeit in Anspruch genommen werden. In der Trägerschaft des BDH befinden sich heute fünf über ganz Deutschland verteilte neurologische Kliniken. Dazu kommen das Rehabilitationszentrum für Jugendliche in Vallendar und das Neurologische Therapie- und Beratungszentrum Ortenau in Offenburg.

Sprechzeiten des BDH – Kreisverbandes Greifswald:

BDH-Klinik Greifswald GmbH,

Karl-Liebknecht-Ring 26a,